top of page

sam. 22 avr.

|

Esch-sur-Alzette

Orgelkonzert mit Thorsten Pech

Jubilare des Jahres 2023 Orgel-Messe mit Konzertorganist Thorsten Pech

Aucun billet en vente
Voir d'autres événements
Orgelkonzert mit Thorsten Pech
Orgelkonzert mit Thorsten Pech

Heure et lieu

22 avr. 2023, 19:00

Esch-sur-Alzette, Esch-sur-Alzette, Luxembourg

À propos de l'événement

Jubilare des Jahres 2023

Orgel-Messe mit Konzertorganist Thorsten Pech

Am Samstag, 22. April 2023 ist Konzertorganist Thorsten Pech aus Wuppertal um 19 Uhr mit einem Orgelkonzert in Form einer „Orgel-Messe“ in der Kirche St. Joseph, Esch-sur-Alzette, zu hören. 

Thorsten Pech war schon mehrfach Gast an der klangschönen Westenfelder-Orgel der Kirche. Er gehört zu den national wie international renommierten Konzertorganisten unseres Landes und ist durch seine vielseitigen thematischen Programme ein gern gesehener und beliebter Gast.

Max Reger gehört zu den bedeutendsten Orgelkomponisten am Ende des 19. Jahrhunderts. Seine Orgelstücke aus op. 59 zu den Mess-Sätzen Kyrie-Gloria- Benedictus-Te Deum und Ave Maria bilden den zentralen Schwerpunkt des Programms, ergänzt von Musik des belgischen Komponisten Joseph Jongen und des französischen Komponisten Camille Saint-Saens. Eröffnet wird das Konzert mit einer österlichen Orgelfantasie des luxemburgischen Komponisten und Organisten der Abtei Clerf, Dom Paul Benoît. So erwartet die Zuhörenden ein abwechslungsreiches und farbiges Musikprogramm, das die Vielfalt der Westenfelder-Orgel zum Klingen bringen wird.

Der Eintritt ist, frei, am Ausgang wird um eine angemessene Spende gebeten.

Zusatzinformation entnehmen Sie der Homepage: www.thorsten-pech.com

Partager cet événement

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page